SharePoint zu App
Nov 05, 2024SharePoint Liste in Power Apps umwandeln: Einfache Schritt für Schritt Anleitung
Viele Unternehmen nutzen SharePoint Listen zur Verwaltung ihrer Daten. Eine besondere Herausforderung stellt jedoch die mobile Nutzung dar. Mit Power Apps kannst du auf deine SharePoint Listen auch vom Smartphone aus zugreifen und Daten anzeigen, anlegen, bearbeiten und löschen. Ich zeige dir, wie Du das in wenigen Schritten umsetzen kannst!
Schritt 1: SharePoint Liste erstellen
Bevor es losgeht, benötigst Du eine SharePoint Liste. In diesem Beispiel erstelle ich eine Liste zur Verwaltung von Produkten.
Schritt 2: SharePoint Liste in Power Apps umwandeln
Wandle die SharePoint Liste in eine App um, indem du auf Integrieren -> Power Apps -> App erstellen klickst. Die App wird automatisch im Hintergrund erstellt. Du kannst die App auch an deine Bedürfnisse anpassen und z.B. die anzuzeigenden Texte ändern. (Hier findest du mehr Details, wie du mit Texten in Power Apps arbeiten kannst)
Lagerbestand
Text = "Lagerbestand: " & ThisItem.Lagerbestand
Währung formatieren
Text = Text(ThisItem.Preis;"#,##.-€")
Schritt 3: App auf dem Smartphone verwenden
Um auf deine App vom Smartphone zugreifen zu können, musst du diese im ersten Schritt veröffentlichen. Im App Store / Play Store kannst du dann die Power Apps App von Microsoft herunterladen. Nachdem du dich mit deinem Microsoft Konto darüber verbunden hast, kannst du auf die erstellte App zugreifen.
Ich hoffe diese Schritt für Schritt Anleitung hilft dir dabei, deine SharePoint Listen effizienter und schneller zu verwalten.
Melde dich gerne für meinen Newsletter an, in dem ich dir Tipps und Tricks rund um Power Apps & Power Automate zusende.
Hier gehts zum Detailvideo: